Schulwettbewerb Jugend debattiert

Am 18.2.2021 fand der erste Online-Debattierwettbewerb der Schule statt. Bei dem Wettbewerb der Sekundarstufe I ging es um die Frage “Soll in bestimmten Fächern während des Unterrichts Musik gehört werden dürfen?”. Nach einer spannenden Debatte gewann Heinrich Kirsten den 1. Platz. Den 2. Platz belegte Edgar Schmidgen (beide 9a). Damit haben sich die beiden Jungen für den Regionalwettbewerb, der im März stattfinden wird, qualifiziert.
In der Sekundarstufe II lautete die Frage: “Sollen auf den Verpackungen von Fleisch- und Wurstwaren “Schockfotos” von Haltung und Schlachtung der Tiere gezeigt werden?” Hier kommen Tim Maaß (11a) und Lisa Lang (10c) auf die nächste Wettbewerbsstufe und damit in den Regionalwettbewerb.
Auch wenn in diesem Jahr alles anders war: Selbst digital hat alles wunderbar funktioniert
- herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben.
Frida Petersen/Marion Ruhl