Stundenplan 5-10
Stundenplan Oberstufe

Der Verein

Der Verein der Freunde und Förderer des Goethegymnasiums in Weimar e.V., der der Initiative engagierter Eltern zu danken ist, unterstützt und fördert seit 1992 zahlreiche schulische Belange und Projekte, deren Durchführung ansonsten unmöglich wäre.

Einige Aktivitäten des Fördervereins waren und sind:

Fast alle diese Projekte sind von der Existenz und der Finanzkraft des Fördervereins abhängig.

Das Beispiel der renovierten Aula mit Bestuhlung und Anschaffung neuer Arbeitstische sowie unser Projekt mit „Porsche Consulting“ zur Renovierung aller Flure, Foyers und Treppenhäuser und auch das Projekt im Sommer 2015 mit der Helaba zur farblichen Auffrischung der Räume am Herderplatz zeigen in besonderer Weise, wie sehr die Schule auf die Unterstützung durch Eltern, Lehrer, Schüler und Freunde angewiesen ist und von dieser profitiert – zum Wohle Ihres Kindes/Ihrer Kinder.

Mitgliedsbeitrag: pro Jahr 28 ,- €

Bankverbindung:
Commerzbank Weimar
BIC COBADEFFXXX

Vorsitzender des Fördervereins:
Herr Sven Patron (Vorsitzender)
Herr Reiner Sonnefeld (2. Vorsitzender)

Schatzmeister:
Herr Felix Herre