Stundenplan

Bundesentscheid der 60. Mathematik-Olympiade

Am 14. und 15.06.2021 fand der Bundesentscheid der 60. Mathematik-Olympiade statt. Nur die besten Mathematikerinnen und Mathematiker konnten sich, gestaffelt über mehrere Vorrundenstufen, für die Teilnahme hieran qualifizieren.
Mit großem Stolz können wir mitteilen, dass es Wenzel Mende, Klasse 8b, als bisher einzigem Schüler in der Geschichte unseres Gymnasiums gelang, sich einen Platz in der Bundesrunde zu sichern.
Nun galt es, sich an den äußerst anspruchsvollen Aufgaben zu versuchen und sich mit den besten Mathematikschülerinnen und -schülern Deutschlands zu messen. Wenzel gelang es dabei, sich als Thüringens bester Schüler einer 8. Klasse, eine Anerkennung zu erarbeiten.
Auch wir als Schule gratulieren Wenzel herzlich zu diesem grandiosen Erfolg und wünschen ihm weiterhin viel Freude an der Mathematik.