Erneute Auszeichnung als MINT-freunliche Schule

Am 21.09.2021 fand die Ehrungsfeier "Mint-freundliche Schule" und "Digitale Schule" in Thüringen statt, die aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie auch dieses Jahr wieder digital stattfinden musste. Dennoch war es ein feierliches Ereignis, eingebettet in ein interessantes Rahmenprogramm. Mit Freude nahmen wir unsere Auszeichnung entgegnen, die mit einem Preisgeld von 1000.- Euro verbunden ist. Trotz der erschwerten Bedingungen in den letzten beiden Schuljahren konnten wir Schülerinnen und Schüler für MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) und MINT-Wettbewerbe begeistern und sind stolz auf die vielen Auszeichnungen, die unsere Schülerinnen und Schüler erhalten haben. Es macht Spaß zu sehen, mit wie viel Eifer sie dabei sind. Auch dieses Jahr wird es wieder spannend. Wir sind dabei!

Jutta Reger, MINT-Beauftragte