Die beste Klasse Deutschlands

-von der besten und schönsten Schule Deutschlands-

© KiKA/Anja Feßer

O9.50 Uhr ging es am 25.09.2021 los. Die gesamte 8d traf sich auf dem Schulhof. Wir mussten noch schnell einen Coronaschnelltest machen und dann ging es in VIP-Bussen auf nach Erfurt.

In Erfurt beim Fernsehsender von KIKA angekommen, trafen wir auf dem Weg in unseren persönlichen Raum schon auf ein paar andere Klassen. In unserem Raum angekommen, hörten wir uns eine kleine Belehrung an und verbrachten dort dann noch einige Zeit. Zwischendurch wurde mit uns noch ein kleiner Clip für Check1 gedreht und unsere erste Reihe Superstars wurde zu ein paar kleinen Vorbereitungen abgeholt. Der Rest der Klasse verbrachte dann noch etwas Zeit auf den Außenanlagen des Grundstücks und dann ging es los. Wir gingen in das neue Studio. Unsere erste Reihe Kandidaten erwartete uns bereits. Die Stimmung war super! Uns wurde das Spiel erklärt und alle waren so gut drauf, dass man das ganze wie im Rausch miterlebte. Nach den Dreharbeiten wurden wir noch beköstigt und dann ging es wieder zurück nach Weimar, wo wir gegen 17Uhr ankamen.

Wenn ihr Wissen wollt, wie wir uns gemacht haben, könnt ihr die Sendung am 29.10.2021 um 19.30 Uhr auf KIKA ansehen und dann auch jederzeit in der Mediathek von KIKA. Alle weitern Infos findet ihr auf der Homepage von „Die beste Klasse Deutschlands“.

Paula Kraft aus der 8d