Regionalsieg beim 27. Wettbewerb „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“

Mit ihrem Projekt „Wie funktioniert ein Aufwindkraftwerk?“ nahmen Levi Steidtmann (7b) und Philipp Kleinjung (7b) erfolgreich am diesjährigen Wettbewerb „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ vom 22. – 23.02.22 teil, der erneut digital stattfinden musste. Sie überzeugten die Jury in der Sparte Technik und der Altersgruppe „Schüler experimentieren“ und wurden Regionalsieger. Damit haben sie sich für den Landeswettbewerb am 31.03.22 qualifiziert. Außerdem erhielten Sie noch den Sonderpreis der Stadt Weimar. Es war also ein rundum erfolgreicher Tag für unsere Schüler. Gratulation!

An dieser Stelle geht noch ein großes Dankeschön an Herrn Gerstenberg und die Hochschule Nordhausen, die den Schülern ermöglichte, ihr selbst gebautes Aufwindkraftwerk unter einem Sonnensimulator zu testen.

Jutta Reger