Neue Freundschaften

Das Bild konnte nicht angezeigt werden

Am Montag dem 16.05.2022 traf sich die Klasse 7b, inklusive Frau Ziegler und Frau Conrad, mit einer Gruppe von Flüchtlingen aus der Ukraine.

Das Treffen fand im Park, beim Ochsenauge statt. Mit dabei war auch unsere super „Klassen Hündin“ Rani, die von den Kindern richtig durchgeknuddelt wurde und auch viel Spaß hatte. Als erstes spielten wir ein kleines Kennlernspiel, was „Ab durch die Mitte“ genannt wird. Dazu werden Fragen gestellt und wen es betrifft, muss sich einen neuen Platz suchen. Bei dieser Aktion waren alle noch ein wenig schüchtern, aber als es dann an die Gruppenarbeit, mit verschiedenen Aufgaben ging, tauten wir alle auf und wurden zu einer großen Gemeinschaft. Wir lernten voneinander viele Wörter, zeichneten, redeten und spielten verschiedene Spiele. Nach den Aufgaben gab es unter der Sternbrücke ein kleines Picknick, das unsere Klasse mitgebracht hatte. Am Anfang spielte das Wetter noch mit, aber gegen 14.00 Uhr schlug es zu einem „TOLLEN“ Regenwetter um. Also gingen wir alle unter Bäume oder unter die Brücke.

Aber im Großen und Ganzen war es ein toller Tag. Wir lernten mal die andere Seite kennen, wie es den Kindern ging und wie sie bei uns zurechtkommen. Es gefiel allen und jeder ging mit einem glücklichen Blick nach Hause.

Von Maria Schneider 7b

Das Bild konnte nicht angezeigt werden Das Bild konnte nicht angezeigt werden Das Bild konnte nicht angezeigt werden Das Bild konnte nicht angezeigt werden