Dinner in White mit bunten Programm

Das Bild konnte nicht angezeigt werden

Circus Gaudimus am Goethegymnasium, seit 2019 unter dem Dach von Moving Line Weimar e.V., präsentierte sich am Samstag mit einem abwechslungsreichen Programm in der Turnahalle des Goethegymnasiums und auf dem Hof.
Gedacht als Präsentationsmöglichkeit der 5. - 12. Klassen, nach langer Pause pandemiebedingt, waren die knapp zwei Stunden nonstop Acts an Trapezen, Strapaten, Ringen, Pol und Einrädern weit mehr als nur Ausschnitte aus dem Trainingsprogramm. Begleitet von tänzerischen Einlagen, konnten sich Eltern und geladene Gäste einmal mehr von wirklich bühnenreifen artistischen Choreographien der ca. 60 Kinder und Jugendlichen überzeugen.
Ganz entspannt und á la „Dinner in White“, durften alle dann ein leckeres Buffet genießen und den Tag ausklingen lassen.
„Dinner in Weiß“ war, wenn man so will, die Generalprobe für 30 Jahre Circus Gaudimus. Seit 1993 unter der Regie von Annette und Horst Schaarschmidt am Goethegymnasium geführt, wird nun auch langsam der Staffelstab an die Jugend übergeben. Mit Annelotte Gliemann, Julia Renno und vielen weiteren jungen ehemaligen Aktiven, ist der Fortbestand von Gaudimus mit seiner speziellen Ausrichtung mehr als gesichert. Beide Multitalente sind schon seit der Weltgymnaestrada 2011, in Lausanne, im Circus aktiv. Sie sind über viele Jahre mit Training und Auftritten groß geworden und bekleiden nun selbst Organisations- und Leitungspositionen im Verein.

Nächste Aufführung: Sommernachtsball der Tanzakademie, 12.6.2022, Abi-Taufe, Abi-Ball

Das Bild konnte nicht angezeigt werden