Sportfest 2022

Bei hochsommerlichen Temperaturen lockte das diesjährige Sportfest des Weimarer Goethegymnasiums am 19. Mai 2022 Schüler und Lehrer ins Wimaria Stadion. Nach einem gemeinsamen Tanz- und Kraftworkout durch die Sportlehrer starteten die Schüler der Klassenstufe 5 bis 10 motiviert in die leichtathletischen Wettkämpfe. Nach persönlichen Höchstleistungen strebten sie in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf. Für alle Schüler, die sich in den einzelnen leichtathletischen Disziplinen noch nicht genug ausgepowert hatten, standen weitere sportliche Aktivitäten wie beispielsweise Beachvolleyball, Badminton oder Bogenschießen zur Auswahl. Auch in diesem Jahr wurden wir wieder tatkräftig unterstützt durch den Stadtsportbund, der uns eine Vielzahl an interessanten Geräten zur Verfügung stellte. Darunter stellte sich das Hüpfkissen „Jumpy“ als beliebter Anlaufpunkt auch bei den größeren Klassen heraus.

Einen sportlichen Höhepunkt des gelungenen Sportfestes stellten die Staffelläufe am Ende des Wettkampftages dar. Bei fantastischer Stimmung trat neben den Staffeln der einzelnen Klassenstufen dieses Jahr abermals eine Staffel der Klasse 11 gegen eine Lehrerstaffel an. Trotz tosenden Applaus und nicht zu überhörenden Anfeuerungsrufen schaffte es die Lehrerstaffel leider nicht sich gegen die Schülerstaffel durchzusetzen.

Tatkräftige Unterstützung für die Fachschaft Sport waren neben den übrigen Lehrern auch die Schüler der Klassenstufe 11, die sowohl als fleißige Helfer an den einzelnen Sportstationen sowie für die Verpflegung der hungrigen Sportler verantwortlich waren. Das gesunde Buffet fand dabei sehr großen Anklang.

Urheberrecht Bilder: ©LinusHauke