Erfolg für Schüler der Klasse 7 beim Tag der Mathematik in Erfurt

Zum Tag der Mathematik lud das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Erfurt zu einem Mathematikwettbewerb ein. Das Goethegymnasium repräsentierten dabei Frida Perschel, Johann Simon, Eline Patron sowie Gerda Mende, Rafael Oroz und Levi Steidtmann. Begleitet wurden sie von Ihrem Mathelehrer Herrn Simon.
Nachdem in der Aula des Albert-Schweitzer-Gymnasiums alle 72 Schüler bzw. 24 Teams begrüßt wurden, stürzten sich die sechs Schüler des Goethegymnasiums in zwei Dreierteams an die Aufgaben. Diese waren in den Gebieten der Bruchrechnung, Geometrie sowie Knobel- und Denkaufgaben breit gefächert.

Nach zwei intensiven Stunden voller Rechenspaß wurde die Zeit des Auswertens mit Hilfe eines Speedwettbewerbs überbrückt. Ziel war es, eine Aufgabe im Team oder allein schneller als alle anderen Teilnehmer zu Lösen.
Nach einem Duzend dieser Aufgaben stellten zwei Schülergruppen des ASG Erfurts ihre Seminarfacharbeiten vor.

Nach einem langen Tag der Mathematik kam es dann endlich zur Preisverleihung. Die zwei Teams des Goethegymnasiums mussten sich lediglich dem Spezialgymnasium geschlagen geben und belegte damit einen hervorragenden 3. und 5. Platz von insgesamt 24 Teams.

Platz 3: Frida Perschel, Johann Simon, Eline Patron
Platz 5: Levi Steidtmann, Gerda Mende, Rafael Oroz,