Die besten Denker der 5. Klassen 2020

Auch in diesem Schuljahr nahm unsere Schule an der thüringenweiten Denkolympiade teil. Dazu lösten viele Schüler der Klassenstufe 5 in einem dreistündigen Test knifflige Aufgaben in den Bereichen Allgemeinwissen, Mathematik/Naturwissenschaften und Sprache.

Am Dienstag, 04. Februar 2020, fand nun die Stufe 2 der Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 aller Gymnasien im Schulamtsbereich Mittelthüringen von 09:00 bis 12:30 Uhr in den Räumen der SWE Stadtwerke Erfurt statt. An dem Regionalausscheid Schüler der lokalen Stufe 1 der Denkolympiade nahmen insgesamt die erfolgreichsten 22 Schülerinnen und Schüler teil, davon waren sechs aus dem Goethegymnasium Weimar.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer am Regionalausscheid! Besonders gratulieren wir Ansgar Mehlorn zum ersten Platz und Frida Perschel zum dritten Platz unter allen Teilnehmern der 5ten Klassen.

(Kurz-Bericht verfasst durch Matthias Buchwald, Fachlehrer Mathematik/Physik/Informatik)