Stundenplan 5-10
Stundenplan Oberstufe

Einleitung

Ganz im Sinne von Goethe ist es unserer Schule ein Anliegen, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik als wichtigen Bestandteil von Bildung zu sehen und sowohl im Unterricht als auch im außerunterrichtlichen Bereich in Form von Arbeitsgemeinschaften zu verankern. Dabei sollen die SchülerInnen nicht nur ausgebildet werden, sondern es ist unser ausgesprochenes Ziel, ihre Neugier und ihren Forschergeist zu wecken und sie für die Errungenschaften der Naturwissenschaften und der Technik zu begeistern, wobei wir sie auch in ihrer Kritikfähigkeit schulen wollen. Besonders wichtig erscheint uns, dass Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Technik von den SchülerInnen nicht als isolierte Fächer wahrgenommen werden, sondern ihre enge Verzahnung durch Fächer verbindenden Unterricht deutlich wird, weil derzeit trotz aller Spezialisierung die Grenzen zunehmend verschwimmen.

MINT-Verantwortliche: Jutta Reger
jutta.reger@schule.thueringen.de